THINK

Das Elektroauto TH!NK City des gleichnamigen norwegischen Herstellers THINK wird seit dem Frühjahr 2008 in Norwegen sowie in ausgewählten europäischen Metropolen (z.B. London) angeboten. Der TH!INK City ist als reines Elektroauto für den urbanen Verkehr in und um Großstädte konzipiert worden und steht damit für fast geräuschloses und lokal abgasfreies Autofahren. Aber nicht nur der Betrieb des TH!NK City soll klimafreundlich sein, auch bei der Herstellung und den verwendeten Materialien wird großer Wert auf Umweltfreundlichkeit und die Möglichkeit gelegt, sie mit Ablauf der Lebensdauer recyceln zu können.

Der TH!NK City ist aktuell nur als Dreitürer (2+2 Sitze) erhältlich und verfügt in der Standard-Ausstattung über zwei Front-Airbags, ABS, Rückgewinnungs-Bremsen, Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Spiegel. Quelle: www.grueneautos.com

Technischen Daten:

  Zulässiges Gesamtgewicht: 1307 kg
  Eigengewicht: 1040 kg
  Höhe: 1596 mm
  Länge: 3143 mm
  Breite: 1658 mm
  Bremsen: hydraulisch
  Reifen: 165 /65 R 14
  Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
  Nennleistung: 34 kw
  Reichweite pro Ladung: ca. 200 km
  Ladezeit: 0-100% ca. 13 Stunden
0-80% 9,5 Stunden
     
  Weitere Informationen zum Think City
finden Sie auf der THINK Internetseite.